Portals: Lokale Tipps von früh bis spät

HIGHLIGHT: PLATJA DE S’ORATORI

1 Tag in Portals

Wer Portals hört, denkt vielleicht an teure Drinks, einen prachtvollen Yachthafen, exklusive Boutiquen, oberflächliche Gespräche. Doch ich kenne diesen Ort anders. Hier habe ich über ein Jahr lang sehr romantische, sehr angenehme und idyllische Erfahrungen gesammelt. Die Auswahl meiner Bilder vom Playa Oratori in Puerto Portals erzählt davon.

DER NAME DER INSEL GEGENÜBER VON DER PLAYA ORATORI? ILLA D’EN SALAS

AUF ZUR EINSAMEN INSEL! 

Sehr gefährlich bei wilder Strömung aufregend schön bei sommerlich milden Wasserbedingungen – am schönsten, wenn am anderen Ufer jemand auf Dich wartet, während Du diese einsame Insel besuchst. Damals schwamm ich vom Strand in Richtung der Insel, deren Namen fast niemand in Portals kennt und niemand groß beachtet, warum eigentlich nicht?

Die Ruhe am Meer, Füße im Sand, Meeresrauschen in den Ohren, Liebe im Herzen - Uhrzeit egal, hier lebt es sich wie in keinem langweiligen Dorf.

MORGENS

PORTALS NOUS:

Das Chameli’s Café & Restaurant eignet sich hervorragend zum Frühstücken, aber auch Mittagessen. Der Kaffee schmeckt lecker und zählt mit unter zwei Euro zu den günstigsten im gesamten Portals Village.

Chameli’s Café & Restaurant
Carretera Vieja, Ma-1, 35, 07015 Portals Nous, Balearic 

PORTALS NOUS:

Chameli’s hat immer dienstags geschlossen. Dann lohnt sich, das Bake – Coff Portals zu besuchen; ein nettes Café nicht weit entfernt, – ebenfalls ein beliebter Treffpunkt vieler „Dorfbewohner“.

Ctra. Andratx, 43, 07181 Portals Nous, Illes Balears

MITTAGS UND NACHMITTAGS

PORTALS NOUS: 

Täglich wechselnde Menüs und eine abwechslungsreiche Hauptspeisekarte laden im Winter montags bis freitags ab 12 Uhr zum Einkehren und Genießen ein. Der deutsche Inhaber Andreas Korte und sein Chefkoch Jonny, betreuen die Gäste sehr persönlich. Dankeschön für die immer herzliche Bewirtung.

Ctra. Andratx, 37, 07181 Portals Nous, Illes Balears

PUERTO PORTALS: 

Das Cappuccino  ist ein beliebter Ort, um sich zu verabreden, ob auf ein Club-Sandwich oder ein Bierchen am Yachthafen. Man sollte hier keine Scheu vor dem Sehen und Gesehen werden haben.

Plaça de Portals, 07181 Portals Nous, Illes Balears

ABENDS UND NACHTS

Puerto Portals: 

Dieser Weg ist romantisch, dem Himmel nah, der schöne Ausblick, Meeresrauschen, von viel Stein umgeben, doch keinem über den man stolpern könnte.

Gegenüber vom Restaurant S’Esponja Beewi. Edificio Escuela de Vela, 07181 Portals Nous, Balearic Islands

Puerto Portals: 

Nachtbaden im Meer macht Spaß, erfrischt und stärkt Körper und Geist. Im Dunkeln nimmst Du den Strand plötzlich anders wahr.

Treffpunkt: Playa Oratori.

Puerto Portals: Aktuell gibt es in Puerto Portals nur eine Adresse, um abends Tanzen zu gehen: die Ritze Lounge von Andreas Bader gemanaged von Franzi.

Local 34-35, 1 Planta Puerto Portals, 07181, Spanien

Ein vielfältiges Veranstaltungs-Programm (zum Advent, Weihnachtsmarkt, Schlagerparty oder Single-Night) waren in 2023 die lustigsten  Netzwerkveranstaltungen auf Mallorca.

Vielen Dank an die beliebten Puerto Portals DJ’s Jörg Dahlmann und DJ Schiefer, die Grund für mich waren, so regelmäßig auf der Tanzfläche zu erscheinen.

Lichterzauber, musikalische Highlights, treue Gäste, bunte Unterhaltung – die Ritzi  Lounge stellte sich mir als sicherer Ort dar, um mitten drin auch dabei zu sein, um gemeinsam das Leben zu feiern.

Luxus ist … zum Beispiel ein edler teppich auf kaltem boden 

Alireza Roohnikan ist seit bald zwei Jahrzehnten Inhaber von einem Teppichgeschäft DAM Alfombras in Manacor. Als Perser und erfahrener Geschäftsmann auf diesem Gebiet, bietet eine erlesene Auswahl an speziellen Orientteppichen. Auch die Reinigung und Reparatur von Teppichen aller Art gehört zu seinem Beruf.

DAM Alfombras
Via de Palma 92
07500 Manacor
Mallorca, Spanien


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 Uhr bis 19 Uhr

E-Mail: info@dam-alfombras.com

Wer Portals hört denkt vielleicht an teure Drinks, einen prachtvollen Yachthafen, exklusive Boutiquen, oberflächliche Gespräche. Doch ich kenne diesen Ort anders. Hier habe ich über ein Jahr lang sehr romantische, sehr angenehme und idyllische Erfahrungen gesammelt. Die Auswahl meiner Bilder vom Playa Oratori in Puerto Portals erzählt davon.

365 Tage Highlight: Platja De S’oratori

Morgens

Portals Nous: Das Chameli’s Café & Restaurant eignet sich hervorragend zum Frühstücken, aber auch Mittagessen. Der Kaffee schmeckt lecker und zählt mit unser zwei Euro zu den günstigsten im gesamten sogenannten Portals Village.

Chameli’s Café & Restaurant
Carretera Vieja, Ma-1, 35, 07015 Portals Nous, Balearic 

Portals Nous: Hat das Chameli’s geschlossen, lohnt sich, das Bake – Coff Portals zu besuchen; ein nettes Café nicht weit entfernt, – ebenfalls ein beliebter Treffpunkt vieler „Dorfbewohner“.

Ctra. Andratx, 43, 07181 Portals Nous, Illes Balears

Mittags und
Nachmittags

Portals Nous: Täglich wechselnde Menüs und eine abwechslungsreiche Hauptspeisekarte laden im Winter montags bis freitags immer ab 12 Uhr zum Einkehren und Genießen ein. Der deutsche Inhaber Andreas Korte und sein Chefkoch Jonny, betreuen die Gäste sehr persönlich. Dankeschön für die immer herzliche Bewirtung.

Ctra. Andratx, 37, 07181 Portals Nous, Illes Balears

Puerto Portals: Das Cappuccino in Puerto Portals ist ein beliebter Ort, um sich zu verabreden, ob auf ein Club-Sandwich oder ein Bierchen am Yachthafen zu treffen. Aber keine Angst vor dem Sehen und Gesehen werden!

Plaça de Portals, 07181 Portals Nous, Illes Balears

Abends und
NAchts

Puerto Portals: Dieser Weg ist romantisch, dem Himmel nah, der schöne Ausblick, Meeresrauschen, viel Stein, aber keiner über den man stolpern könnte.

Gegenüber vom Restaurant S’Esponja Beewi. Edificio Escuela de Vela, 07181 Portals Nous, Balearic Islands

Puerto Portals: Nachtbaden im Meer bei Puerto Portals macht Spaß, erfrischt und stärkt Körper und Geist. Im Dunkeln nimmst Du den Strand plötzlich anders wahr.

Treffpunkt: Playa Oratori in Puerto Portals

nach oben